SZENE E Fanzine

Hischhönle 1 Hischhönle 2

Hischhönle

Das Reutlinger Fanzine

Vor Veröffentlichung des Hischhönle gab es in Reutlingen die beiden Fanzines „Supporter“ und „Gegengerade“. Beides waren typische „Oldschoolhefte“ der damals einzigen SSV Fanclubs Schwarz-Rot-Weiß und Rommelsbach. Themen waren die Üblichen zur damaligen Zeit, das heißt, ein bisschen Vereinsinternas, Fanclubnews, teilweise Krawall und Suffgeschichten und eben die obligatorischen Spielberichte. Beide Zines erschienen etwa von 1993 bis zur Jahrtausendwende und sind heute beliebte Sammlerobjekte in der aktiven Fanszene. Trotz häufiger Gedankenspiele dauerte es dennoch bis zur Saison 2006/2007, ehe sich einige SZENE E Mitglieder zu einer erfolgreichen Veröffentlichung eines neuen Reutlinger Fanzines aufraffen konnten.

Das Hischhönle erscheint nun jährlich als Saisonrückblick, ergänzt durch unsere Jahres-DVD

Dadurch, dass unser Infoblättchen newSzene zeitnah alle Inhalte abdecken kann, die für unser Umfeld relevant sind, können wir mit dem Hischhönle einen Schritt weiter gehen, einen tieferen Blick in komplexere Themengebiete wagen und damit eventuell sogar neue Diskussionsansätze bringen. Der Inhalt dreht sich dabei neben Spielberichten aller Pflichtspiele des SSV Reutlingen und ausgesuchten Berichten diverser Besuche bei Sankt Gallen und Stuttgart um Gedanken über Themen die uns als Fans betreffen. Ergänzt wird der Inhalt durch eine fortlaufende Serie über die Reutlinger Stadtgeschichte, Berichte über Veranstaltungen und Konzerte, kleine humoristische Anekdoten wie zum Beispiel unserem SZENE E Slang und jede Menge mehr.

Infos zu den bisher erschienen Ausgaben findet Ihr unter: